Werkstattmacher e.V.

Liebe Leipziger Kunstschaffende,

Anfang 2019 ist es endlich soweit: gemeinsam mit dem LOFFT – DAS THEATER ziehen wir in die Halle 7 auf der Leipziger Baumwollspinnerei.

Für die ersten Produktionen dort im Zeitraum April bis Juni 2019 suchen wir ab sofort neue spannende Projektideen von Leipziger Nachwuchskünstler*innen im Bereich der Bühnenkünste. Wenn ihr in einem professionellen Rahmen eure Kreativität auf die Bühne bringen wollt, schickt uns eure Ideen bis zum 17. Januar 2019. Gerade experimentelle und interdisziplinäre Konzepte interessieren uns.

Zudem suchen wir für das Eröffnungsprogramm vom 28. März bis 18. April 2019 eine Gastspielproduktion, die aus der professionellen Nachwuchsszene außerhalb Leipzigs kommt. Hierfür könnt ihr euch bis 30. Januar 2019 bewerben.

Weitere Informationen zu beiden Ausschreibungen sowie das Bewerbungsformular für die Neuproduktionen findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!
Eure Werkstattmacher*innen

Aktuelle Werkstatt